Tolle Geschenke mit Namen zum Valentinstag 2013 verschenken

Jedes Jahr zum Valentinstag stellt sich wieder die selbe Frage – zumindest dann, wenn man sich nicht auf einen einfachen Blumenstrauß beschränken will: „Was soll ich IHM bzw. IHR nur schenken?“ Der Valentinstag ist ja traditionell der Tag der Liebenden, und insofern liegt der Gedanke nahe, dass das jeweilige Geschenk möglichst einen romantischen Zusammenhang aufweisen sollte.

Hierbei muss das Geschenk noch nicht einmal besonders kostspielig sein, so lange der oder die Beschenkte merkt, dass sich der bzw. die Schenkende ein paar Gedanken zu dem Geschenk gemacht und es möglichst individuell an die zu beschenkende Person angepasst hat. Ideen gibts hier.

Zu den besonders einfachen Methoden für die Individualisierung gehören Geschenke mit dem Namen der Empfängerin bzw. des Empfängers. Hierbei muss nicht zwingenderweise der Gang zum Juwelier mit entsprechender Gravur eines Schmuckstücks an erster Stelle stehen – obwohl das natürlich durchaus eine der möglichen Optionen ist. Aber auch die Geschenke-Industrie hat sich auf diesen Trend eingestellt und bietet inzwischen für den Valentinstag eine breite Auswahl an romantischen und originellen Geschenkideen für den oder die Liebste. In den Zeiten des Online Shoppings muss man zum Kauf der Liebesgabe häufig nicht einmal mehr vor die Tür gehen sondern kann sich das Gewünschte gleich nach Hause schicken lassen (nachdem man außerdem den entsprechenden Aufdruck bzw. die Namensgravur gleich online mitbestellt hat).

Angebote mit den Namen des Beschenkten

Angebote für Geschenke mit dem Namen des oder der Beschenkten finden sich in unterschiedlichsten Preiskategorien, so dass auch für den schmaleren Geldbeutel etwas dabei sein dürfte. Natürlich macht es nicht der Namens aufdruck allein, der das jeweilige Geschenk zur tollen Idee macht: Darüber hinaus sollte es natürlich auch auf den sonstigen Geschmack bzw. die Vorlieben der beschenkten Person ausgerichtet sein.

Wie wäre es beispielsweise mit etwas Essbarem? Für den Fall, dass die Liebe tatsächlich (wie man sagt) durch den Magen geht, gibt es diverse Möglichkeiten für süße Grüße im Sinne von Schokoladenherzen mit persönlichem Foto oder einem Kuchen mit individueller Aufschrift (z.B. dem Namenszug und einer persönlichen Botschaft). Entsprechende Text-/Namensgravuren werden auch für Gebrauchsgegenstände wie Biergläser oder Whiskykaraffen angeboten, für dekorative Halbedelsteine oder Swarovski-Kristalle sowie ausgefallene Fotohalter und Bilderrahmen. Selbst die Beauftragung eines handgemalten Bildes (mit Text) ist möglich – oder sogar das Bestellen eines Liebesromans, in dem die Hauptperson den Namen des oder der Beschenkten trägt.

Bei einer solchen Bandbreite der Möglichkeiten findet sich – pünktlich zum Valentinstag – sicher auch das Passende für Ihre Zwecke. Wann der Valentinstag 2013 stattfindet, das wird hier geklärt.

Weitere Liebestest Botschaften:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.